über
Uns

Die von der Heydt Gruppe besteht aus drei rechtlich selbstständigen Einheiten. Im Zentrum steht das Bankhaus mit Standort München. Darüber hinaus sind wir in Luxemburg mit unserer Fondsgesellschaft von der Heydt Invest SA und unserer Verbriefungsplattform von der Heydt Securitisation SA vertreten.

Unsere historie

Seit der Gründung im Jahre 1754 blicken wir auf eine ereignisreiche Historie zurück. Bereits im Jahr 1835 haben wir eine der ersten Wertpapieremissionen Deutschlands durchgeführt. Mit Hilfe dieser Emission wurde der Grundstein für den Netzwerkausbau der preußischen Eisenbahn gelegt.

Heute sind wir eine der ersten Banken, die die Blockchain Technologie nutzt, um neue Wege in der Finanzwelt zu beschreiten.

Unsere werte

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, ändern sich unsere Aktivitäten stetig. Allerdings sind die zugrunde liegenden Werte seit Jahrhunderten dieselben:

Schnell

Flache Hierarchien ermöglichen uns schnelle Entscheidungen.

Aufgeschlossen

Nur wer immer aufgeschlossen gegenüber Neuem ist, kann dauerhaft erfolgreich sein.

Unternehmerisch

Unser unternehmerisches Denken ermöglicht es uns mutig neue Wege zu beschreiten.

Geschäftsleitung

Thomas
Damschen

Vorsitzender der Geschäftsleitung
Biografie

Philipp
Doppelhammer

Mitglied der Geschäftsleitung
Biografie

Bankhaus von der Heydt
GmbH & Co. KG

Widenmayerstraße 3
80538 München
Deutschland

von der Heydt & Co. AG

Braubachstraße 36
60311 Frankfurt
Deutschland

von der Heydt Invest SA

17, rue de Flaxweiler
6776 Grevenmacher
Großherzogtum Luxemburg