Philipp Doppelhammer - Managing Director at Bankhaus von der Heydt

Philipp
Doppelhammer

Mitglied der Geschäftsleitung

Zu Beginn des Jahres 2019 wurde Philipp Doppelhammer in die Geschäftsleitung des Bankhauses berufen.

Er ist ein erfahrener Finance Professional und verfügt über umfang­reiche Expertise in der Planung, Steuerung und Kontrolle einer mittel­stän­dischen Bank. Nach dem Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre startete er seine Karriere bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, zunächst im Vorstands­stab, später als Spezialist für Club Deals Alternative Investments und Debt Capital Markets.

Beim Bankhaus von der Heydt ist Philipp Doppelhammer seit 2013 verantwortlich für die strategische Planung und leitete ab 2016 als General­bevoll­mächtigter die Abteilung Business Management.

Als Geschäfts­führer der von Heydt Invest SA war er ab 2016 zudem maß­geblich an der strategischen Neu­aus­richtung der Gesell­schaft beteiligt. Er verant­wortete neben der IT, Personal- und Finanz­abteilung auch das Risiko­management und führte das Unternehmen erfolg­reich in eine neue Phase.

Philipp Doppelhammer ist Experte für Kapital­markt­produkte und treibt mit Leidenschaft die Transformation der von der Heydt Gruppe zu einem agilen und digitalen Lösungsanbieter voran.
Zu Beginn des Jahres 2019 wurde Philipp Doppelhammer in die Geschäfts­leitung des Bank­hauses berufen.