News

von der Heydt tritt LuxCMA bei

Die LuxCMA ist ein neu gegründeter gemeinnütziger Verein, der die Ziele aller Interessengruppen des primären Kapitalmarkts in Luxemburg vertritt.

LuxCMA – Ein breites Netzwerk von Kapitalmarktfachleuten.

Die LuxCMA hat es sich zum Ziel gesetzt, die zentrale Anlaufstelle für Behörden, Verbände, Marktteilnehmer und anderen Interessengruppen in Luxemburg zu werden. Der Verein hat eine klare Mission: Förderung der luxemburgischen Kapitalmärkte, Stärkung der Vernetzung und Zusammenarbeit, und Innovationsförderung. Ein besonderes Augenmerk legt der Verein darauf, den Zugang zu einem breiten Netzwerk von Kapitalmarktfachleuten zu erleichtern. Zudem schließt die LuxCMA viele Kooperationen mit weiteren Branchenverbänden, um mit diesen gemeinsam Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Kapitalmarktsektors in Luxemburg herauszuarbeiten und die zukünftige Politik und Regulatorik konstruktiv mitzugestalten.

Aktive Mitgestaltung zukünftiger Rechnungslegung.

Der Verein hat diverse Working Groups eingerichtet: Recht, Regulierung, Rechnungslegung und Berichterstattung. Ziel ist es, die verschiedenen Akteure des primären Kapitalmarkts zusammenzubringen und deren gemeinsamen Interessen zu verwirklichen. von der Heydt ist der Task Force “Securitisation and ATAD“ sowie der Working Group “Best Practice“ beigetreten, und wirkt damit zukünftig aktiv an der Gestaltung neuer Marktstandards, insbesondere für Verbriefungen, mit.

Mit einer Mitgliedschaft bei LuxCMA übernimmt die von der Heydt Gruppe Verantwortung. Unser Engagement gilt der Umsetzung von mehr Transparenz und der gesteigerten Verfügbarkeit von innovative Verbriefungslösungen.te

Dies ist nur mit regelmäßen Treffen und Gesprächen zwischen den entscheidenden Akteuren möglich. LuxCMA ermöglicht diese Infrastruktur durch seine renommierten Mitglieder aus Wirtschaft, Verbänden und Regierungen.

Die Möglichkeit, Vorschläge und konstuktive Kritik an bestehenden regulatorischen Ansätzen formulieren zu können, macht ein Mitgliedschaft für uns besonders interessant.

Autor

Maximilian Portenlänger
Head of Securitisation
+49 89 2060657 62