thomas
damschen

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Thomas Damschen ist Vor­sitzender der Geschäfts­­leitung des Bankhaus von der Heydt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanz­­sektor, über große Expertise in der Strategie­­entwicklung und -implementierung bei Banken und Finanz­­dienst­­leistern sowie der Ent­wicklung und dem Vertrieb von struk­tu­rierten Kapital­markt­produkten.

Vor seinem Wechsel zum Bankhaus von der Heydt in 2013 verant­wortete er bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als Mit­glied des Executive Committees sämt­liche an­ge­botenen Finanz­­produkte inklusive der Vermögens­­verwaltung. Darüber hinaus war er Geschäfts­führer der Hauck & Aufhäuser Finance Consulting GmbH.

Nach einem Studium der Betriebs­­wirtschafts­­lehre an der Universität Kiel wurde er 2001 bei der Berenberg Bank in Hamburg tätig, wo er zuletzt das Produkt­­management und Risiko­­controlling für den Geschäfts­­bereich Private Banking verant­wortete. Seine berufliche Lauf­bahn begann 1992 bei der Deutschen Bank in Lübeck.

Thomas Damschen ist ein er­fahrener Leader, der von der Heydt für die Zukunft der Kapitalmärkte ausrichtet.